Stiftungsorgane

Alle Gremienmitglieder üben ihr Amt ehrenamtlich aus. Die Beiratsmitglieder haben eine beratende Funktion - vor allem bei der Auswahl der Förderprojekte. Außerdem initiieren sie Charity-Aktionen und unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit. Aufsichtsorgan ist der Stiftungsrat, der den Vorstand berät, unterstützt und dessen Tätigkeit überwacht. Er nimmt die Jahresrechnung und den Bericht über die Erfüllung des Stiftungszweckes entgegen und entlastet auf dieser Grundlage den Vorstand. Außerdem genehmigt er Vorstandsbeschlüsse, die eine Änderung des Stiftungszwecks zum Inhalt haben.

Patricia Riekel

Patricia Riekel, Foto: HBM

Vorstandsvorsitzende TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

„Kinder, die heute als Außenseiter in unserer Gesellschaft aufwachsen, sind die erfolg- und lieblosen Erwachsenen von morgen.“

Philipp Welte

Vorstand TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

„Kinder sollten sich keine Sorgen um ihre Zukunft machen müssen – das ist unsere Aufgabe und unsere Verantwortung.“

Andrea Laub

Vorstand TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

„Alle Kinder haben das Recht unbeschwert die Welt zu entdecken. Liebe, Wärme und die Vermittlung von Werten und Empathiefähigkeit sollen sie dabei begleiten.“

Martin Bachmann

Stiftungsrat TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

"Kinder brauchen eine Zukunft und sind unsere Zukunft. Es gibt nichts Wichtigeres, als Kindern zu helfen. Wir wollen Kinder, Jugendliche und Familien in Not in eine bessere Zukunft begleiten und sie dabei unterstützen, ihr Leben selbstbewusst und couragiert zu meistern."

Heike Janssen

Stiftungsrat TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

"Es ist wichtig, hierzulande notbedürftigen Kindern in unterschiedlichster Art und Weise zu helfen. Als dreifache Mutter betrachte ich diese Aufgabe als Privileg und notwendig. Wenn jeder ein bisschen gibt, können wir das Leben und die Zukunft der Kinder positiv verändern."

Michael Stich

Stiftungsrat TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

„Jeder einzelne von uns hat es in der Hand, denen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen. Kinder sind unsere Zukunft. Und aus diesem Grund freue ich mich sehr, als Stiftungsrat dazu beizutragen, das Leben vieler Kinder ein Stück besser zu machen.“

Nikolaus Albrecht

Nikolaus Albrecht, Foto: HBM

Beirat TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

„Jedes Kind ist ein kleines Wunder, und es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es wunderbare Erfahrungen machen kann.“

Henning Ecker

Beirat TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

"Kinder die auf der Schattenseite des Lebens stehen brauchen unsere Hilfe. Das was wir dafür zurückbekommen, ist das schönste Geschenk der Welt: Kinderlachen."

Manuela Kampp-Wirtz

Manuela Kampp-Wirtz, Foto: HBM

Beirat TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

„Deutschland gehört zu den wohlhabendsten Ländern dieser Erde und trotzdem müssen immer mehr Kinder erleben, was es heißt, arm zu sein. Wir sollten alles daran setzen, in einer zukunftsfähigen Gesellschaft bestmögliche Startchancen für Kinder und Jugendliche zu schaffen.“

Werner Kimmig

Beirat TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

„Kinder sind unsere Zukunft. Wenn Kinder heute Not leiden, sind wir alle die Leidtragenden der Zukunft.“

Sabine Nedelchev

Beirat TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

„Kinder sind die Zukunft. Wir alle müssen helfen ihnen den besten Start ins Leben und ins Erwachsenwerden zu ermöglichen.“

Philipp Wolff

Beirat TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

„Jede Art von Engagement, jeder persönliche Einsatz und jede Spende kann das Leben eines hilfebedürftigen Kindes verbessern. Jedes Kind hat das Recht auf ein sorgenfreies Leben."

Helfen Sie jetzt!

Konto-Nr.: 9 805 000