11.04.17

Schlumpfige Unterstützung

Die Deutschlandpremiere von "Die Schlümpfe - das verlorene Dorf" bringt 10.000 Euro für Kinder in Not.

© Sony Pictures Releasing GmbH

Die Schlümpfe sind seit über 50 Jahren absoluter Kult. Das spürte man auch bei der Deutschlandpremiere des 3D-Films "Die Schümpfe - das verlorene Dorf", die zahlreiche Prominente ins Sony Center Berlin lockte. Auf dem blauen Teppich wurde gelacht, gefeiert und Gutes getan. 10.000 Euro erhält die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, um deutschlandweit Hilfsprojekte für Kinder in Not zu unterstützen. In diesem Jahr wird das Geld vor allem gemeinnützigen Organisationen mit dem Schwerpunkt "Gewalt gegen Kinder" zugutekommen. Martin Bachmann, Geschäftsführer der Sony Pictures Releasing GmbH und ehrenamtlicher Stiftungsrat der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, freut sich, neben prominenten Gästen wie Iris Berben, Heiner Lauterbach und Nora Tschirner, vor allem zahlreiche Kinder begrüßen zu dürfen, ganz besonders die rund 40 Kinder aus dem Kinderhaus Bolle und dem Evangelischen Johannesstift. Beide Organisationen werden von der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung gefördert. Martin Bachmann über sein Engagement: „Ich unterstütze die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung schon seit mehreren Jahren, weil ich finde, dass sie ganz großartige Projekte betreut. Ich finde es schön, dass wir den Kindern, die oft keinen leichten Alltag haben, den Besuch einer Kinopremiere ermöglichen können. Das schenkt ihnen ein paar Stunden Unbeschwertheit. Hier können sie einfach Kind sein und neue, spannende Eindrücke gewinnen.“ Wie recht er damit hat! Die Kinder waren begeistert, ihre Stars hautnah erleben zu dürfen. Danke an Martin Bachmann und an sein wunderbares Team für diese großartige Untersützung!

neueste Meldungen:

Helfen Sie jetzt!