Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien sind vom sportlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Leben oft ausgeschlossen. Mehr als andere benötigen sie jedoch positiven Kontakt zu Gleichaltrigen und Motivation, ihr Leben aktiv zu gestalten. Das Programm „Urban Playground“ des Vereins High Five e.V. bietet dafür in den wirtschaftlich schwachen Stadtteilen Münchens einen offenen und niedrigschwelligen Zugang zu sportpädagogischen Angeboten. Denn bei Skateboard, Streetball und BMX werden auf spielerische Weise motorische, kognitive und soziale Fähigkeiten trainiert. Die Kinder und Jugendlichen lernen Konfliktfähigkeit und Frustrationsbewältigung, ihr Selbstvertrauen wird gesteigert und eine neue Perspektive aufgezeigt. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung übernimmt anteilig die Kosten für das Programm „Urban Playground“.