background
17.08.15
Allgemeines

Golfer helfen kranken Kindern

Zum sechsten Mal findet der Entertainment Cup im Golfclub Valley zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung statt.

Golfer helfen kranken Kindern
© Schneider Press/Benedikt Fesl
Golfer helfen kranken Kindern
© Schneider Press/Benedikt Fesl

Auch zu seinem 6. Golfturnier ließ sich Schauspieler Christian K. Schaeffer ein ganz besonderes Motto einfallen: "Moulin Rouge" hieß es und die mehr als 130 Gäste aus Film, Fernsehen, Wirtschaft und Politik hielten sich bei der abendlichen Gala an die Farben Rot und Schwarz. "Es war ein wunderbarer Golftag, dafür möchte ich Sandra und Mick Weichselgartner, deren Platz zu den schönsten in Bayern zählt, im Namen aller Anwesenden danken", sagte BR-Programmchef Professor Andreas Bönte, der charmant und mit viel Humor durch den Abend führte. Er lobte auch Küchenchef Sigi Mair für sein 14-Gänge-Menü und dankte den Golfern, die insgesamt 4.000 Euro für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung sammelten. Initiator dieses tollen Golfturniers, Christian K. Schaeffer begründete sein langjähriges Engagement für Kinder mit folgenden Worten: "Kinder sind das schwächste Glied in der Gesellschaft. Wenn dann noch Krisen, wie Krankheiten, Unfälle oder andere Unglücke dazu kommen, werden die Probleme immer größer. Ich finde, dass ich bis jetzt viel Glück hatte in meinem Leben und möchte meinen Platz in der Gesellschaft dazu nutzen, dieser etwas zurück zu geben. Es ist doch unglaublich wichtig und schön, wenn sich Menschen für einander einsetzen." 

Mit dem Spendenbetrag werden Tier- und Kunsttherapien für neurologisch kranke Kinder beim Verein Silberstreifen unterstützt. Insgesamt haben die Entertainment Golfer seit 2009 über 30.000 € für TRIBUTE TO BAMBI Stiftung gespendet. Dafür bedanken wir uns von ganzem Herzen!

neueste Meldungen:

Helfen Sie jetzt!

Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft

Konto-Nr.: 9 805 000

BLZ: 70020500

IBAN: DE42 7002 0500 0009 8050 00 

BIC: BFSWDE33MUE