Model Elena Carrière

Model Elena Carrière engagiert sich für Kinder und Jugendliche in seelischer Notlage.

Viele Kinder und Jugendliche befinden sich in einer seelischen Notlage. Depressionen, Selbstverletzung, Gewalt, Mobbing, Missbrauch, familiäre Probleme und Essstörungen sind Themen, die sie bewegen. Suizid ist die zweithäufigste Todesursache bei Jugendlichen.

Dies bewog Model Elena Carrière, sich für JugendNotmail zu engagieren, eine vertrauliche Online-Beratung für Kinder und Jugendliche. Ziel der Beratung ist es, den Jugendlichen über eine datensichere Beratungsplattform anonym und kostenlos Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Die Beratung ersetzt keine Therapie, sondern vermittelt bei schwerwiegenden Problemen an kompetente Stellen weiter – etwa zu Therapeuten, Psychologen und Beratungsstellen der Kinder- und Jugendhilfe am jeweiligen Wohnort.

„Ich finde es in der heutigen multimedialen Zeit unglaublich wichtig, speziell auf die psychische Entwicklung junger Menschen zu achten. Daher brauchen wir jegliche Form der Unterstützung, die es in diese Richtung gibt.“

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unterstützt aktuell den Ausbau der Suizidprävention von JugendNotmail mit 24.327 Euro.

Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass Kinderseelen wieder in Balance kommen.