Information und Inspiration

Erfahren Sie mehr über gesellschaftliche Missstände in Deutschland, über Schicksale von Kinder und Jugendlichen und lernen Sie bewundernswerte Menschen kennen, die sich für andere einsetzen.

Patricia Riekel und Jochen Schropp mit Showact Anisa Celik
Goldenes Reh hift Kindern in Not
Bambi hilft Kindern! Das war die Idee hinter der Gründung der Tribute to Bambi Stiftung und Motto des diesjährigen Charity-Ereignisses Tribute to Bambi, das gestern im Kraftwerk Berlin zum bereits 18. Mal veranstaltet wurde mit rund 600 Gästen.
Nico Rosberg bei IntensivLeben
Mit einem Rennfahrer durch den Park
Hohe Geschwindigkeiten ist der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg gewohnt. Bei seinem Besuch in Kassel hatte er es zwar mit etwas weniger Pferdestärken als sonst, dafür aber mit strahlenden Kinderaugen zu tun: Der Boschafter der Tribute to Bambi-Stiftung übergab ein Rikscha-Fahrrad an den Verein Intensiv Leben.
Bambi hilft Kindern!
Bambi hilft Kindern
Seit 2006 fördert die Tribute to Bambi-Stiftung ganzjährig Kinder- und Jugendhilfsprojekte in ganz Deutschland. Mit Hilfe des Charity-Ereignisses Tribute to Bambi konnten bisher rund 140 gemeinnützige Organisationen – einige davon mehrfach – unterstützt und über 8,8 Millionen Euro an Geld- und Sachspenden gesammelt werden.