Information und Inspiration

Erfahren Sie mehr über gesellschaftliche Missstände in Deutschland, über Schicksale von Kindern und Jugendlichen und lernen Sie unsere Arbeit kennen.

Händewaschen ist wichtig!
Mit Kindern über Corona reden
Die aktuelle Situation und die Unsicherheit über die weitere Entwicklung der nächsten Zeit beschäftigen derzeit nicht nur Ärzte, Pflegepersonal, Politik und Medienvertreter. Auch viele Familien und Kinder sind verunsichert. Doch wie können Eltern und Bezugspersonen mit ihren Kindern über das Corona-Virus sprechen?
Kleine Helden
Jeder trägt Verantwortung
In Deutschland leben weit über 40.000 Familien, die ein unheilbar krankes Kind haben. Nun, mitten in der Corona-Krise, ist eine Ansteckung mit dem Virus für diese Kinder, die aufgrund ihrer Erkrankung ein äußerst schwaches Immunsystem haben, lebensgefährlich.
Pedro da Silva
Trauer um Pedro da Silva
Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung trauert um Pedro da Silva. Der langjährige Unterstützer der Stiftung verunglückte am Samstag, den 7. Dezember mit seinem Ehemann bei einem Autounfall.