Beim diesjährigen Leonardo Royal Fashion Charity Dinner 2019 am 29. April 2019 in München wurde Patricia Riekel mit dem Best of Award in der Kategorie Charity ausgezeichnet. Die Jury aus Joachim Llambi, Marianne & Michael, Anna Maria Kaufmann und Viktoria Jancke ehrte Patricia Riekel für ihr Engagement für Kinder in Not in Deutschland, das sie als Vorstandsvorsitzende der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung seit vielen Jahren mit großem Einsatz ausübt. Der Award wurde erstmals im Rahmen des zum siebten Mal stattfindenden Fashion Charity Dinners vergeben, das von Birgit Fischer-Höper, Pedro da Silva und Dr. Sabine Piller ausgerichtet wird.

Alexander Mazza hielt die Laudatio und sprang damit kurzfristig für Hardy Krüger jr. ein, der aus gesundheitlichen Gründen verhindert war. In seiner Rede betonte Mazza, dass es gerade in einem reichen Land wie Deutschland wichtig sei, diejenigen nicht zu vergessen, denen es nicht so gut geht, und bedankte sich bei PAtricia Riekel für ihren langjährigen Einsatz auf vielfältige Weise, ob dies Spendensammeln für Hilfsprojekte oder mediale Aufmerksamkeit für unbekannte Themen wie seltene Erkrankungen oder soziale Missstände sei.

Patricia Riekel nahm den Preis entgegen und berichtete in ihrer Dankesrede, wie sehr sie von Menschen beeindruckt sei, die sich aufopfernd um Kinder kümmern, die schwer erkrankt sind oder von der Gesellschaft ausgegrenzt werden. Auch bedankte sie sich bei allen ehrenamtlichen Unterstützern der Stiftung und deren Spendern, und ermunterte die Anwesenden, sich selbst ebenfalls zu engagieren. Denn, so Riekel: „Glück ist nicht nur, wenn man als Kind Liebe und Hilfe erfährt, sondern auch, wenn man Liebe und Hilfe schenkt“.

Im Rahmen des Leonardo Royal Fashion Charity Dinners wurden Spenden für verschiedene Hilfsorganisationen gesammelt, unter anderem die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Zahlreiche Prominente beteiligten sich mit Geldspenden, auch die Erlöse der Versteigerung und Tombola kommen den gemeinnützigen Initiativen zugute.

Scheckübergabe an begünstigte Organisationen des Fashion Charity Dinners

Scheckübergabe an begünstigte Organisationen des Leonardo Royal Fashion Charity Dinners am 29. April 2019 in München.