Neben einem Auftritt während der BAMBI-Verleihung werden die drei Musiker Lena Meyer-Landrut, Nico Santos und Max Giesinger auch bei TRIBUTE TO BAMBI auf der Bühne stehen. Bei einem Mitternachts-Konzert performen sie für die Gäste ihre aktuellen Hits.

Die drei jungen deutschen Künstler sind für den BAMBI Publikumspreis nominiert. Welcher der drei das begehrte goldene Reh erhält, entscheiden dabei allein ihre Fans.

BAMBI-Publikumswahl: Lena Meyer-Landrut, Max Giesinger und Nico Santos

Lena Meyer-Landrut, Max Giesinger und Nico Santos stehen 2019 zur Publikumswahl des BAMBI

Nico Santos ist einer der erfolgreichsten Newcomer der Musikszene. In den letzten Jahren wurde der 26-Jährige durch preisgekrönte Songs wie „Rooftop“, „Safe“ und „Unforgettable“ berühmt, seine Lieder wurden weit mehr als 300 Millionen Mal gestreamt. 2018 erschien sein Debütalbum „Streets of Gold“ und er wurde als meistgespielter Künstler im deutschen Radio ausgezeichnet.

Lena Meyer-Landrut ist nach dem ESC-Gewinn mit „Satellite“ 2010 mittlerweile nicht nur Musikerin, sondern vielmehr Mode-Ikone und Marke. Lena wird von Millionen geliebt – allein bei Instagram hat sie drei Millionen Follower. Sie schreibt über das Leben, die Liebe und ganz persönliche Höhen und Tiefen. Auch auf ihrem neuen Album zeigt sie mit Songs wie „Thank You“ und „Don’t Lie To Me“ Reflektion und Lebensnähe.

Max Giesinger steht für deutsche Texte mit Tiefgang. Durch seine EM-Hymne „80 Millionen“ wurde der ehemalige Straßenmusiker 2016 auf einen Schlag berühmt, der Titel bescherte ihm eine Platin-Auszeichnung. Heute füllt er mit seinen Songs über Liebe und Mut, Abschiede und Neuanfänge ganze Arenen.

Ab sofort können Leser, Online-User und Fernsehzuschauer in einer Telefon- und Onlinewahl auf www.bambi.de darüber abstimmen, welcher der drei Künstler am 21. November 2019 in Baden-Baden mit dem BAMBI ausgezeichnet wird. Der Auftritt bei TRIBUTE TO BAMBI wird somit nicht nur die Gäste des Charity-Ereignisses begeistern, sondern auch den Endspurt der Publikumswahl anheizen.