Hochwasserschaden in der Kita Volberg

Hochwasserschaden in der Kita Volberg - das Wasser hat sich mit immenser Kraft von unten durch das Fundament und den Boden gedrückt.

Jedes Jahr fördert die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung finanziell und ideell Hilfsorganisationen und deren Projekte im Bereich der Nothilfe für Kinder und Jugendliche in Deutschland. Gemeinnützige Organisationen, die sich für Kinder und Jugendliche in Not in Deutschland einsetzen, und deren Projekte sich den Bereichen "Gesundheitliches Wohlbefinden" (Einsatz bei schwerer Erkrankung, Behinderung, Lebensverkürzender oder seelischer Erkrankung), "Soziale Teilhabe" (Bekämpfung von Armut und Benachteiligung, Förderung von Bildung und Chancengerechtigkeit) oder "Kinderschutz und Nothilfe" (Prävention oder Aufarbeitung von Gewalt, insbesondere sexualisierter Gewalt, aber auch Hilfe in akuten Notsituationen wie Geflüchtetenhilfe, Krisenintervention) zuordnen lassen, können bis zum 31. Oktober eines jeden Jahres Förderanträge an die Stiftung stellen.

In diesem Jahr möchte die Stiftung insbesondere auch Organisationen unterstützen, die in den genannten Förderbereichen tätig sind und von der Flutkatastrophe oder Hochwasser betroffen sind. Daher werden Förderanträge auch im Bereich der Beseitigung von Flutschäden, Instandsetzung von durch das Hochwasser zerstörten Einrichtungen oder für besonderen Betreuungsbedarf betroffener Kinder, Jugendlicher und deren Familien angenommen. Wir möchten Organisationen daher ermutigen, einen entsprechenden Antrag zu stellen.

Allgemeine Informationen zur Antragstellung und die Formulare zum Download lassen sich unter diesem Link abrufen. Bei konkreten Rückfragen stehen Ihnen auch Ansprechpartner in unserer Geschäftsstelle telefonisch zur Verfügung.