Charity Fight Night im Stanglwirt

Kurz vor Weihnachten richtete die Familie Hauser im Stanglwirt einen Boxkampf aus und sammelte damit Spenden zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Die erfreuliche Summe von 20.000 Euro kam dabei zusammen.

Am Abend des 10. Dezember verwandelte sich der Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser in eine Boxkampf-Arena. Bei der "Charity Fight Night im Stanglwirt" wurde um den IBO-Titel im Halbschwergewicht gekämpft. In dem bis zuletzt offenen Boxkampf über zehn Runden bezwang der Münchner Profi-Boxer Alem Begic seinen Konkurrenten John Rene (USA) nach Punkten. Damit rückt Begic in die Top 15 der Welt auf. „Boxen hat im Stanglwirt eine lange Tradition“, erklärte Junior-Chefin Maria Hauser. Der über Jahre beste Boxer der Welt Wladimir Klitschko und sein mindestens ebenso erfolgreicher Bruder Vitali haben über zehn Jahre ihr Trainingslager vor jedem WM-Fight in Europa im Stanglwirt aufgeschlagen. Heute können sich die Stanglwirt-Gäste gemeinsam mit Personal Coach Björn Schulz, der auch den antretenden Alem Begic trainiert, beim Fitnessboxen auspowern.

Scheckübergabe im Stanglwirt nach dem Boxkampf

Scheckübergabe im Stanglwirt nach dem Boxkampf (v.l.n.r.): Andrea Laub, Vorstand der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, Alem Begic, John Rene und Maria Hauser (Stanglwirt-Chefin).

Zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung und des Förderprojekts "Kleine Helden e.V." wurden zudem Spenden von 20.000 Euro gesammelt, auch Dank der großzügigen Unterstützung der Familie Hauser: Unter anderem durch Eintrittsgelder war ein Reinerlös von insgesamt 12.000 Euro erzielt worden, den die Stanglwirtsfamilie Hauser auf 20.000 Euro aufstockte.

Die Stanglwirt-Chefin Maria Hauser meinte dazu: "Wie schön, wenn in der Vorweihnachtszeit große Helden kleinen Helden helfen." Andrea Laub, Vorstand der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, nahm den Scheck mit großer Freude entgegen. Im Anschluss wurde noch mit den zahlreichen prominenten Gästen gefeiert.

Das von RTL-Box-Experte Stefan Fuckert kommentierte Boxspektakel ließen sich gemeinsam mit 400 Gästen auch die ehemaligen Box-Stars Axel Schulz und Regina Halmich sowie der Box-Fan Til Schweiger nicht entgehen. Außerdem zählten Lena Gercke, Heiner und Victoria Lauterbach, Erol Sander, Uli Wegner, Jennifer Knäble und Sonja Kiefer zum Publikum, das neben einem packenden Boxkampf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten bekam: Im Vorprogramm tanzte das Let’s Dance Paar Sergiu und Regina Luca zur Begeisterung der Zuschauer im Boxring und Ruth Hoffmann gab ihr Single-Debüt.

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung bedankt sich ganz herzlcihe bei der Familie Hauser und dem Stanglwirt sowie allen weiteren Spendern für die großzügige Spende und den Einsatz für Kinder in Not!

Gäste der Charity Fight Night