Scheckübergabe Patricia Riekel und Dr. Miriam Rehbein

Dr. Miriam Rehbein, Dermatologin und Gründerin von DOCTOR MI!, überreicht Patricia Riekel, Stiftungsvorsitzende, eine großzügige Spende für Kinder in Not.

Im Rahmen des Charity-Ereignisses TRIBUTE TO BAMBI sammeln Prominente sowie namhafte Partner aus Wirtschaft und Medien Spenden für die Förderprojekte der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.

Im vergangenen Jahr initiierte Charity-Partner DOCTOR MI! eine Spendenaktion: Für jedes verkaufte Produkt spendete das Unternehmen einen Euro für Kinder in Not. DOCTOR MI! gilt als Vorreiter in der Retinolkosmetik und wurde von Dr. Miriam Rehbein gegründet. Die Pflegeprodukte hat die Dermatologin selbst entwickelt und vertreibt sie seit 2018 – zunächst als One-Woman-Business, heute mit einem Team, das die Pflegelinie ständig weiterentwickelt. Dr. Miriam Rehbein ist es zudem ein großes Anliegen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen:

„Als dreifache Mama sehe ich die Welt durch andere Augen und erkenne jeden Tag wie wichtig das Wohlergehen unserer Kinder ist. Deshalb ist mir die Unterstützung von Hilfsprojekten dieser Art eine absolute Herzensangelegenheit.“

Zum Strahlen bringt Dr. Miriam Rehbein ihre Kundinnen und nun auch das Team der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Vorstandsvorsitzende Patricia Riekel darf sich über eine Spende in Höhe von 15.000 Euro für die diesjährigen Förderprojekte freuen.

Hintergrundinfos zum Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI:

Als Patricia Riekel und Philipp Welte im Jahr 2001 mit TRIBUTE TO BAMBI starteten, war es ihre Vision, die Strahlkraft von Deutschlands wichtigstem Medienpreis zu nutzen, um Kindern in kritischen Lebenssituationen zu helfen. Der rote Teppich von BAMBI sollte nicht nur Glamour in eine Stadt bringen, sondern etwas Gutes hinterlassen für die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Seitdem findet das Charity-Ereignis jährlich im Herbst statt. Das Charity-Ereignis wird vom BurdaVerlag zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung ausgerichtet.