Natalia Yegorova nimmt Spendenscheck entgegen.

#zukunftspenden Botschafterin Natalia Yegorova nimmt einen Spendenscheck über 25.000 Euro für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung entgegen..

Beim traditionellen „EAGLES Präsidenten Cup“, dem alljährlichen Saison-Highlight und Abschluss der Golf-Saison golften zahlreiche Prominente für den guten Zweck.

Insgesamt sammelten sie 635.000 Euro für unterschiedliche Organisationen, darunter auch die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, die 25.000 Euro erhält. Unsere #zukunftspenden Botschafterin Natalia Yegorova nahm den Spendenscheck entgegen.

Neben dem klassischen Golfturnier gab es ein abwechslungsreiches Programm. Die Gäste konnten drei Tage voller Sport genießen und waren dann auch bei der Charity-Gala „Noche Andaluza“ in Höchstform, um denen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Heiß begehrt waren die originellen Versteigerungspreise: darunter beispielsweise eine Zugspitze-Wanderung mit Felix Neureuther, ein Fechttraining mit Britta Heidemann oder eine Komparsenrolle in einer Gefängnis-Serie mit Frederick Lau.

Frank Fleschenberg setzt sich seit vielen Jahren für seine Mitmenschen ein und motiviert viele Wegbegleiter zum Helfen:

„Seit der Gründung vor 30 Jahren konnten wir bereits eine Summe von 42 Millionen Euro an Menschen und Institutionen weiterreichen, um in der Not zu helfen. Besonders in diesen Zeiten möchten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten wieder ein Zeichen setzen.“

Und Eagles-Vorstandsmitglied Anke Huber ergänzte:

„Es ist schön, dass in diesen außergewöhnlichen Zeiten so viele gekommen sind, um uns zu unterstützen.“

Wir bedanken uns von Herzen für das Engagement und freuen uns für die anderen Stiftungen, Vereine und Organisationen, die ebenfalls eine Spende erhalten - darunter beispielsweise das „Kinder-Hospiz Sternenbrücke“, die „Sauti Kuu Foundation“ von Dr. Auma Obama, das „Aktionsbündnis Organspende“, die regionale Tierschutzorganisation „Triple A Marbella Animal Shelter“ und viele weitere.