Nico Rosberg startet Spendenaktion

Nico Rosberg startet Spendenaktion zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung und der Aktion Deutschland hilft e.V., um den Menschen aus der Ukraine zu helfen

Der Krieg in der Ukraine fordert viele Opfer. Darunter vor allem Familien mit Kindern, die in den vergangenen Monaten zu zigtausenden in die Nachbarländer geflüchtet sind oder noch immer im Krisengebiet ausharren müssen. Wie bereits während der Covid-19-Pandemie 2020 möchte Nico Rosberg, der auch bereits als Botschafter der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung 2018 in Erscheinung getreten ist, gemeinsam mit seinen Partnern und Fans helfen. Aus diesem Anlass hat der Formel-1-Weltmeister und Nachhaltigkeitsunternehmer erneut eine Verlosung ins Leben gerufen, um Geld für Betroffene zu sammeln.

Bei der Aktion, die heute auf der Fundraising-Plattform www.viprize.org/rosberg gestartet ist, gibt es unter anderem einen einjährigen Leasingvertrag mit FINN zu gewinnen. Der Hauptgewinner der Losaktion, der am 25. August gezogen wird, darf sich nicht nur auf 12 Monate mit einem Tesla Model Y Performance inklusive Reifen, Versicherung sowie 1.000 Freikilometern monatlich freuen, sondern auch darauf, Nico Rosberg persönlich zu treffen.

Jeder, der an der Verlosung teilnimmt, hat die Chance, den Hauptpreis zu gewinnen. Je mehr Lose erworben werden, desto höher fallen die Gewinnchancen aus. Darüber hinaus hat jeder Teilnehmer mit Erhalt der Lose die Möglichkeit, viele weitere exklusive Preise zu erstehen, darunter einen Originalhelm von Nico Rosberg aus seiner Zeit mit dem Williams-Racing-F1-Team, 50 x 50€ Ladegutscheine von EnBW für das eigene Elektro-Auto, 3x2 All-Access-Tickets zum diesjährigen Greentech Festival in Berlin, 50 x nachhaltige Shavent Rasierer aus „Die Höhle der Löwen“, eine signierte Nachbildung von Nico Rosbergs Weltmeister-Helm aus dem Jahr 2016, signierte Mini-Helme, eine Ausgabe des Buches "Finally“, das Nicos Formel-1-Weltmeistertitel 2016 dokumentiert, nebst persönlicher Widmung sowie signierte, noch nie zuvor veröffentlichte Fotodrucke von Nico Rosberg in der Nacht des Titelgewinns.

Das gesammelte Geld wird in gleichen Teilen an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland Hilft“ sowie die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung gespendet. Beide Organisationen unterstützen Geflüchtete und Betroffene des Ukraine-Krieges sowohl im Land als auch in den Aufnahmeländern.

Nico Rosberg kommentiert: „Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Partnern und Fans erneut eine Hilfsaktion auf die Beine zu stellen. Bereits 2020 haben wir 100.000 Euro gesammelt, um Bedürftigen während der Covid-19-Pandemie zu helfen. Die Ukraine-Krise bewegt uns alle und ich bin glücklich, dass so viele Menschen unterstützen wollen. Dafür möchte ich ihnen gerne etwas zurückgeben und hoffe, mit unseren großartigen Preisen viele Menschen zum Helfen zu motivieren. Ich freue mich darauf, den Gewinner des Hauptpreises höchstpersönlich kennen zu lernen.“

Die Online-Aktion läuft ab dem 2. Juni bis einschließlich 25. August 2022.