Scheckübergabe an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

Bei der Veranstaltung wurden stolze 21.275 EUR Spenden für die Tribute to Bambi Stiftung gesammelt. V.l.n.r.: Birgit Fischer-Höper, Patricia Riekel, Jeanette Graf, Claudia Effenberg, Cynzia Russoniello

Die Zeit der strengen Kontaktbeschränkungen war nicht nur für die Menschen belastend, weil sie Freunde und Bekannte nicht treffen konnten, sondern auch für spendensammelnde Organisationen, wie die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Umso erfreulicher, dass nach langer Zeit wieder eine Veranstaltung ausgerichtet werden konnte, auf der Spenden zugunsten der Stiftung in Höhe von 21.275 EUR gesammelt wurden.

Die Wiedersehensfreude war sichtlich groß, als sich die Damen der Münchner Gesellschaft nach langer Zeit ohne gesellschaftliche Anlässe und Veranstaltungen wieder zu einer ersten Charity-Veranstaltung treffen konnten. An einer langen Tafel unter freiem Himmel des Teatro Solln tauschten sich die etwa fünfzig Gäste aus - natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln und Corona-Beschränkungen.

Ladies Lunch am 21. Juli 2020 unter freiem Himmel

Unter freiem Himmel und an einer langen Tafel konnte der Ladies Lunch im Teatro Solln im Iberl auch in Zeiten der Corona-Pandemie stilvoll und mit gebotenem Abstand stattfinden.

Munich Connexxxions, vertreten durch die Agentur-Inhaberin Birgit Fischer-Höper, richtete in Kooperation mit Claudia Effenberg und Cynzia Russoniello, aus der Inhaberfamilie des Theatro Solln im Iberl am vergangenen Dienstag, den 21. Juli 2020, den Ladies Lunch aus.

Birgit Fischer-Höper betonte: „Gerade jetzt ist Unterstützung besonders wichtig, denn viele Menschen leiden mehr denn je. Durch die fehlenden Events konnten keine Spenden gesammelt werden, um dem entgegen zu wirken. Normalerweise veranstalte ich Events dieser Art mehrmals im Jahr, dies ist jedoch meine erste Charity-Veranstaltung in diesem Jahr. Es freut mich sehr, dass so viele Damen heute zusammengekommen sind, um zu unterstützen.“

Gäste des Ladies Lunch am 21. Juli 2020 in München

Unter den Gästen befanden sich Claudia Effenberg, Regina Halmich, Dr. Sabine Piller, Sonja Kiefer, Birgit Fischer-Höper, Gitta Sax, Marianne Hartl (v.l.n.r.)

Eingeladen waren zahlreiche Damen der Münchner Gesellschaft. Unter den Gästen befanden sich unter anderem die ehemalige Profi-Boxerin Regina Halmich, Model und DJ Gitta Saxx, Designerin Sonja Kiefer, Sängerin Marianne Hartl, Dirndl-Designerin Astrid Söll, Laura Siegel, die Frau von Ralph Siegel sowie Moderatorin Alexandra Geissel.

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung war mit Patricia Riekel und Andrea Laub aus dem Stiftungsvorstand vertreten, aus dem Beirat der Stiftung nahm Manuela Kampp-Wirtz (Geschäftsführerin der Burda Style GmbH) teil sowie die Projektleiterin Sabine Kamrath.

Andrea Laub, Patricia Riekel, Manuela Kampp-Wirtz

Auch ein paar Herren fanden sich ein, darunter Frank Fleschenberg, Präsident des Eagles Charity Golf Clubs e.V., um die Stiftung zu unterstützen – sie wurden allerdings separat gesetzt, damit die Damen unter sich bleiben konnten.

Patricia Riekel ging in einer kurzen Ansprache auf die Situation von Kindern in Not in ein: „Von Krankheit oder Behinderung betroffene Kinder, Kinder, die in Armut aufwachsen oder Vernachlässigung erleiden, oder auch seelisch verletzte Kinder, die misshandelt oder traumatisiert wurden, hatten es schon vor der Corona-Krise schwer. Diese Kinder sind nun vollkommen abgehängt – von ihren Altersgenossen und von Kindern und Jugendlichen aus intakten, behüteten Familien. Um diese Kinder müssen wir uns jetzt besonders kümmern, denn für sie gibt es leider keine staatlichen Rettungsschirme.“

Neben einem 4-Gänge-Menü sorgte Margarita Hayer mit einer beeindruckenden Gesangseinlage für Unterhaltung, auch Dave Kaufmann und seine Schwester Eva steuerten eine Performance zum Programm bei. Durch die Veranstaltung führte Moderatorin und Influencerin Jeannette Graf.

Am Ende der Veranstaltung konnte der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung ein Spendenscheck über 21.275 EUR überreicht werden, der durch Erlöse aus der Tombola, der Stillen Versteigerung und durch Spenden der Gäste zusammenkam. Der Vorstand der Stiftung bedankt sich bei den Initiatorinnen und allen Gästen für ihre Spenden, ein besonderer Dank gebührt außerdem Herzenswünsche e.V., vertreten durch die Gründerin Wera Röttgering und Gundula Schmid. Der Verein steuerte 10.000 EUR zu dieser Summe bei.

Wiedersehen für den guten Zweck

Freuten sich über das Wiedersehen für den guten Zweck: Regina Halmich, Sonja Kiefer, Dr. Sabine Piller, Gitta Saxx (v.l.n.r.)

Über die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung fördert ganzjährig Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Deutschland und macht zudem auf Missstände und Themen aufmerksam, die in der Gesellschaft zu wenig wahrgenommen werden - um denen eine Stimme zu geben, die sonst nicht gehört werden. Ziel ist es, notleidenden Kindern und Jugendlichen konkret und nachhaltig zu helfen und dazu beizutragen, dass sich ihre Situation langfristig verbessert. In den Förderbereichen gesundheitliches Wohlbefinden, soziale Teilhabe und Schutz von Kindern und Jugendlichen setzt sich die Stiftung dafür ein, diejenigen zu unterstützen, die schwer erkrankt sind, seelisch verletzt wurden oder wirtschaftlich benachteiligt sind.