Spendenscheck-Übergabe Remus Charity Night

Scheckübergabe bei der Remus Charity Night: Marcel Remus (Mitte) konnte an Patricia Riekel für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung (links) und Frauke Ludowig für RTL - Wir helfen Kindern (rechts) jeweils eine Spende in Höhe von 32.000 EUR überreichen.

Die Flutkatastrophe Mitte Juli hat viele Menschen in Deutschland erschüttert, die Hilfsbereitschaft danach war groß. Und Marcel Remus, der bekannte Luxusimmobilien-Makler, entschied sich, seine traditionelle „RemusLifestyle Night“, bei der sonst der Sommer auf Mallorca mit befreundeten Stars, Kund:innen und Geschäftspartner:innen gefeiert wird, in eine „Remus Charity Night“ zu verwandeln – zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung und "RTL – Wir helfen Kindern", um Spenden für die Flutopfer zu sammeln.

Zahlreiche Gäste fanden sich zur Veranstaltung in Son Amar ein, die mit einem strengen Hygienekonzept und einer Testpflicht für ausnahmslos alle Personen umgesetzt wurde. Unter den Gästen befanden sich bekannte Personen wie Patricia Riekel, Vorstandsvorsitzende der Tribute to Bambi-Stiftung, Moderatorin Frauke Ludowig, Model Franziska Knuppe, Lilly zu Sayn-Wittgenstein, Lilly Becker, Maxi Arland und Dame Joan Collins. Die 90er-Disco-Ikone Dr. Alban brachte die Gäste mit Hits wie „It’s My Life“ und „Sing Halleluja“ zum Tanzen.

Der Gastgeber und Luxusimmobilienmakler Marcel Remus freute sich sehr über die Großzügigkeit seiner Gäste: „Diese Naturkatastrophe bewegt uns alle. Es ist unfassbar, dass so viele Leute von heute auf morgen vor dem Nichts stehen. Deswegen ist es mir ein großes Anliegen, diesen Menschen zu helfen“, meinte er. Die Gäste spendeten im Laufe des Abends insgesamt 64.000 EUR, die zwischen der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung und RTL –Wir helfen Kindern aufgeteilt werden. Mit den Spenden wird die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung Organisationen, die von der Flut betroffen sind, unterstützen, damit sie schnell wieder arbeiten und ihre Hilfsprojekte anbieten können.

Die Vorstandsvorsitzende der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, Patricia Riekel, war ebenfalls begeistert von der Unterstützung: „Das ist großartig. Dieses Unglück hat die Situation vor allem für Kinder dramatisch verschärft. Durch die Flut,die Schulen und Kitas zerstört hat, müssen diese Kinder, die eigentlich jetzt besondere Förderung benötigen, nun wieder monatelang unter schwierigsten Bedingungen betreut und unterrichtet werden. Sie brauchen daher unbedingt unsere Hilfe. Das Geld, das unserer Stiftung zugutekommt, werden wir Organisationen spenden, die konkret beim Wiederaufbau von Bildungseinrichtungen helfen und Projekte ins Leben rufen, die Kinder gezielt fördern.“