Gemeinsamer Einsatz für Kinder in Not.

„Gutes tun mit Schönem verbinden“ war das Ziel des Charity-Abends im Berlin Capital Club.

Gemeinsam mit Moderatorin und Charity-Organisatorin Dr. Sabine Piller lud Designerin Lana Mueller zu einem Charity-Dinner in die Hauptstadt. Unter dem Motto „LanaMuellerMeets Berlin Capital Club“ präsentierten sie die neue Denim-Couture-Kollektion und sammelten Spenden für die Tribute to Bambi Stiftung.

„Gutes tun mit Schönem zu verbinden, das war das Ziel dieses Abends“,

so Dr. Sabine Piller, die eine Robe aus der aktuellen Couture-Reihe trug.

„Nachdem ich selbst über 15 Jahre lang im TV moderiert habe, organisiere ich konzentriert für meine Herzenspartner und -stiftungen Charity-Events. So begleite ich die Tribute to Bambi Stiftung schon seit vielen Jahren und freue mich, dass wir die Stiftung mit diesem wunderbaren Abend unterstützen können.“

Verlässlichkeit in unsicheren Zeiten

In unsicheren Zeiten, wie wir sie gerade erleben, suchen die Menschen verstärkt nach Verlässlichkeit und umgeben sich mit schönen Dingen. Man möchte sich wohlfühlen und wählt daher vor allem in der Mode hochwertige Materialien und vertraute Designer. Mode ist also viel mehr als eine äußere Hülle, denn sie spiegelt Kreativität, Stimmung und Haltung wider und hat auch etwas mit Fürsorge und Selbstliebe zu tun. Wenn man ein Couture-Kleid trägt, fühlt man sich automatisch besonders und das Lieblingskleid schenkt einem eine Umarmung in Form von Stoff. Mode ist auch immer ein Statement. Die klare Botschaft dieses Charity-Abends: Mode soll glücklich machen – mich und andere.

Gerade Kinder benötigen zuverlässige Begleiter, um unterschiedlichste Herausforderungen des Lebens zu meistern – vor allem diejenigen, die in ihrem Elternhaus nicht ausreichend beschützt werden oder durch Schicksalsschläge auf besondere Hilfe angewiesen sind. Dafür setzt sich die Tribute to Bambi Stiftung seit vielen Jahren ein. Die Stiftung fördert deutschlandweit Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in Not und macht auf Themen aufmerksam, die in der Gesellschaft zu wenig wahrgenommen werden – um denen eine Stimme zu geben, die sonst nicht gehört werden. Ziel ist es, diesen Kindern und Jugendlichen konkret und nachhaltig zu helfen und dazu beizutragen, dass sich ihre Situation langfristig verbessert.

Stiftungsvorsitzende Patricia Riekel konnte sich über zahlreiche Spenden für die Förderprojekte freuen:

„Lana Mueller bringt mit ihren Modekreationen Frauen zum Strahlen, verbreitet Glanz und gute Laune. Es freut mich, dass sie die Tribute to Bambi Stiftung unterstützt und auf die Schicksale von Kindern in Not aufmerksam macht. Lana Mueller und Sabine Piller haben beide ein Herz aus Gold und motivieren ihre Mitmenschen, sich für die gute Sache einzusetzen. Dafür danke ich ihnen sehr.“

Prominentes Unterstützernetzwerk

Zahlreiche Prominente folgten der Einladung nach Berlin – darunter die Designer Marcel Ostertag und Astrid Söll, Schauspielerin Jenny Elvers, DJ Giulia Siegel, Pop-Geigerin Beatrix Löw-Beer, Model Zoe Helali, Sängerin Ireen Sheer, PR-Profi Hans-Reiner Schröder, Model Gitta Saxx sowie die Künstler Adrian Stenger und Sharyar Azhdari. Moderator Werner Schulze-Erdel führte charmant durch den Abend. Hauptsponsoren waren u.a. die Privatbank Donner & Reuschel und der Berlin Capital Club. Auf sie ist Verlass, wenn es um die Hilfe für Kinder in Not geht.