Birkin Bag von Manali Art zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

Das Werk "Birkin Bag" von Manali Art wird zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung auf United Charity versteigert.

Was haben Frauen eigentlich in ihren Handtaschen? Eine von Abermillionen möglicher Antworten gibt das bekannte Künstlerpaar Mr. und Mrs. Marnali in einem seiner neuesten Werke mit dem Titel: „Birkin Bag“. Der Inhalt der Handtasche wird plötzlich sichtbar durch den Röntgenblick der Künstler. In diesem Fall kommen unter anderem Autoschlüssel, Sonnenbrille und Lippenstift, ein Parfumflakon und eine Puderdose zum Vorschein. Möglich macht es die von den Marnalis neu angewandte Lentikulartechnik. Je nachdem, wo man sich als Betrachter des Bildes befindet, sieht man entweder die Außenansicht des titelgebenden Handtaschen-Klassikers "Birkin Bag" von Hermès – oder das, was sich in der Tasche befindet. „Birkin Bag“ von Mr. und Mrs. Marnali ist damit in mehrfacher Hinsicht ein Kunstwerk, das bewegt. Denn ihr ebenso innovatives wie lustiges Bild stellen sie nun für eine Charity-Aktion zugunsten der Tribute to Bambi Stiftung zur Verfügung.

Dieses Kunstwerk ist eines der ersten ihrer neuen Serie, welches nun erstmals einem großen Publikum vorgestellt und auf United Charity, Europas größtem Charity-Auktionsportal, zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung versteigert wird. Passenderweise fällt der Startschuss pünktlich zu Nikolaus. Anschließend läuft die Aktion bis zum 4. Januar 2022.

Außerdem haben Mr. und Mrs. Marnali eine Spendenaktion zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung auf Instagram gestartet, um zusätzlich zur Versteigerung des Kunstwerks "Birkin Bag" noch weitere Spenden zu sammeln.

Die Marnalis stammen beide ursprünglich aus Berlin und haben sich seit 2017 auf Mallorca niedergelassen. Ihre Kunst stellen sie zudem – neben ihrem Atelier – in ihrem eigenen Pop-Art- Store im Zentrum von Palma de Mallorca in der Altstadt aus, um Kunstinteressierten und ihren Fans die Möglichkeit zu bieten, sie persönlich kennenzulernen und mehr über ihre Kunst zu erfahren. Als Eltern von drei Kindern ist ihnen die Charity-Aktion der zugunsten der Tribute to Bambi Stiftung eine echte Herzensangelegenheit. Deshalb freuen sie sich nun besonders, in der Vorweihnachtszeit zu einem besonderen Kunstgenuss etwas beizutragen und Gutes zu tun.