Mey spendet an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

Mey spendet 80.000 Euro an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung

Die Tribute to Bambi-Stiftung freut sich über eine Großspende der Bodywearmarke Mey anlässlich des 90-jährigen Firmenjubiläums. Matthias Mey, geschäftsführender Gesellschafter, übergab die Spende in Höhe von 80.000 Euro gemeinsam mit Stiftungsvorstand Patricia Riekel persönlich an Straßenkinder e.V. in Berlin und Freunde der Kinderklinik des UK Eppendorf e.V. in Hamburg. Die Projekte ermöglichen gesundheitlich oder sozial benachteiligten Kindern eine Perspektive und Zukunft und liegen dem Mey-Team sehr am Herzen.

In der deutschlandweit einzigen Spezialambulanz für Kinderdemenz an der Hamburger Kinderklinik des Universitätsklinikums Eppendorf setzt sich der Förderverein „Freunde der Kinderklinik des UK Eppendorf e.V.“ seit über 25 Jahren für betroffene Kinder ein. Kinderdemenz gilt noch als unheilbar und ist für die Kinder und ihre Familien mit hohen körperlichen und psychischen Belastungen verbunden. In den Spezialsprechstunden für NCL (Neuronale Ceroid-Lipofuszinosen) und Leukodystrophie, beides Abbauerkrankungen des Gehirns, werden die Kinder untersucht, behandelt und jahrelang auf ihrem Krankheitsweg betreut. Mey ermöglicht mit der Spende von 50.000 € die Leukodystrophie-Sprechstunde von Dr. Anette Bley für ein Jahr.

Eine weitere Herzensangelegenheit ist die Unterstützung des Berliner Vereins „Straßenkinder e.V.“. In Deutschland leben aktuell 6.500 Kinder zwischen 14 und 16 Jahren auf der Straße, viele davon in der Hauptstadt. „Straßenkinder e.V.“ kümmert sich um diese Kinder und Jugendlichen und leistet wichtige Präventivarbeit für diejenigen, die von materieller und sozialer Armut betroffen sind, mit dem Ziel der Reintegration. Das Team besucht die einschlägigen Plätze in ganz Berlin und hilft durch Notversorgung mit warmem Essen, Kleidung und Hygieneartikeln. An verschiedenen Anlaufstellen finden die Kinder Orte zum Aufwärmen, Rechtsberatung, Unterstützung bei Behördengängen oder einfach ein offenes Ohr. Mit dem Spendenerlös von rund 30.000 € unterstützt Mey die Neuanschaffung eines Beratungsfahrzeuges, sowie dessen Unterhaltskosten für ein Jahr.

Mey spendet an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung