Nico Rosberg freut sich mit den Gewinnern.

Nico Rosberg freut sich mit den Gewinnern seiner Verlosungsaktion über die hohe Spendensumme für die Ukraine-Hilfe.

Seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine wurden Millionen Menschen zur Flucht aus ihrer Heimat gezwungen. Darunter vor allem Frauen mit Kindern, die in Nachbarländer geflüchtet sind oder noch immer im Krisengebiet ausharren müssen. Nico Rosberg wollte helfen und rief im Juni dieses Jahres eine große Charity-Aktoin ins Leben, um Geld für Betroffene zu sammeln. Gemeinsam mit Partnern und Fans konnte der Formel-1-Weltmeister so über 100.000 Euro zusammentragen, die nun an gemeinnützige Organisationen gespendet werden. Ein Großteil der Spenden geht an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.

Bei der Aktion, die auf der Fundraising-Plattform VIPrize.org lief, gab es unter anderem ein einjähriges FINN Auto Abo mit einem Tesla Model Y Performance sowie den Originalhelm von Nico Rosberg aus seiner Formel-1-Zeit zu gewinnen. Die Hauptgewinner der Losaktion durften ihre Preise von Nico Rosberg persönlich in Monaco entgegennehmen und genossen gleich noch eine rasante Probefahrt durch die Gassen von Monte-Carlo. Daneben gab es viele weitere exklusive Preise in Höhe von über 80.000 Euro zu erstehen, unter anderem noch nie zuvor veröffentlichte Fotodrucke von Nico Rosberg in der Nacht des Titelgewinns.

Nico Rosberg:

„Ich bin sehr stolz, dass wir dank unseren großartigen Partnern und Fans erneut eine erfolgreiche Hilfsaktion auf die Beine gestellt haben. Bereits 2020 haben wir 100.000 Euro gesammelt, um Bedürftigen während der Covid-19-Pandemie zu helfen. Der Ukraine-Krieg fordert viele Opfer und es stimmt mich optimistisch, dass so viele Menschen unterstützen wollen. Dafür möchte ich ihnen danken und hoffe, dass wir mit unserer Spende einigen Betroffenen über ihre traumatischen Erlebnisse hinweghelfen können.“

Wir bedanken uns bei Nico Rosberg und seinen Fans für die großartige Charity-Aktion.

Hilfe für geflüchtete ukrainische Kinder und Jugendliche

Im Rahmen einer Sonderförderung hat die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung in diesem Jahr deutschlandweit Hilfsprojekte für geflüchtete ukrainische Kinder und Jugendliche unterstützt. Im Mittelpunkt der Fördermaßnahmen steht die professionelle psychologische und pädagogische Begleitung der geflüchteten Kinder sowie ein kindgerechtes Umfeld zum Spielen und Lernen, um traumatische Erlebnisse besser verarbeiten zu können. Auch für das kommende Jahr liegen bereits zahlreiche Förderanträge vor. Dank der großzügigen Spende von Nico Rosberg und der VIPrize-Community können nun weitere Projekte für geflüchtete ukrainische Kinder und Jugendliche unterstützt werden.