Nico Rosberg

Nico Rosberg, ehemaliger Formel-1-Weltmeister und Bambi-Preisträger, wird neuer Botschafter der Tribute to Bambi-Stiftung. Unter dem Motto „Bambi hilft Kindern“ setzt sich der 33-Jährige gemeinsam mit der Stiftung für Kinder und Jugendliche in Deutschland ein, die schwer erkrankt sind, seelisch verletzt wurden oder wirtschaftlich benachteiligt sind.

Patricia Riekel, Vorstandsvorsitzende der Tribute to Bambi-Stiftung, sagt: „Nico Rosberg ist für viele junge Menschen ein Idol, weil er trotz seines sportlichen Erfolges und seines weltweiten Ansehens auf dem Boden geblieben ist. Er möchte seine Prominenz nutzen, um Kindern und Jugendlichen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Es ist eine große Freude, ihn als Botschafter für die Tribute to Bambi-Stiftung gewonnen zu haben.“

„Als ich im vergangenen Jahr zu Gast bei Bambi war, ist mir vor allem das Engagement der Tribute to Bambi-Stiftung im Gedächtnis geblieben. Daraufhin habe ich das Gespräch mit der Stiftung gesucht und freue mich, dass ich in diesem Jahr ihr Botschafter sein darf“, erklärt Nico Rosberg. In seiner Rolle wolle er auf die Arbeit der Stiftung aufmerksam machen und möglichst viel bewegen. „Meine Frau Vivian und ich sind in der privilegierten Situation, finanziell keine Sorgen und zwei gesunde Töchter zu haben. Mir ist bewusst, dass es so gut nicht allen Familien in Deutschland geht. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, durch mein Engagement für die Tribute to Bambi-Stiftung Kindern in Not zu helfen.“

Nico Rosberg wird am 18. Oktober im Kraftwerk Berlin bei Tribute to Bambi, dem Charity-Ereignis von Hubert Burda Media, zu Gast sein. Neben Nico Rosberg begrüßt Jochen Schropp, diesjähriger Moderator des Charity-Programms, auf der Bühne u.a. Palina Rojinski und Riccardo Simonetti, die sich für Förderprojekte und Spendenaktionen der Stiftung engagieren. Den Abend wird die zehnjährige Anisa Celik, Gewinnerin von „The Voice Kids 2018“ mit dem Song „Wir sind groß“ ihres Coaches Mark Forster eröffnen. In diesem Jahr werden die Förderorganisationen IntensivLeben e.V. aus Kassel, die Benita Quadflieg Stiftung, Ankerland e.V. und Jugend gegen AIDS e.V. (alle aus Hamburg) auf der Bühne vorgestellt.