Die ARCHE e. V. Eindrücke aus der ARCHe

Die Arche – christliches Kinder- und Jugendwerk e. V. ist eine bundesweit tätige Organisation und bietet Kindern aus sozialschwachen Familien ein gesundes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten an. Ziel ist es, Kinder, die von materieller und emotionaler Armut betroffen sind, von der Straße zu holen, sie zu versorgen und ihnen die Chance zu einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung zu geben. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung hat die Arche bereits mehrfach unterstützt. Mit Geldern aus dem Charity-Ereignis 2005 konnte eine neue Arche in München eröffnet werden. Im Jahr 2007 übrreichte die Stadt Düsseldorf zusammen mit der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung ein Grundstück, für den Bau einer neuen Arche und 2010 wurde ein Bildungsprojekt in Berlin teilfinanziert. Schüler werden hier vor und nach der Schule sowie während Ausfallstunden von Sozialpädagogen betreut und gefördert.