In Deutschland leben geschätzt drei Millionen Kinder, die an einer seltenen Krankheit leiden. Die Einnahme von vielen verschiedenen Medikamenten, häufige Aufenthalte im Krankenhaus, bei Ärzten und Therapeuten und die familiäre Belastung bestimmen den Alltag der Familien. Die Jungen und Mädchen fühlen sich oftmals mit ihren Problemen allein gelassen. Dadurch verlieren sie Anschluss an Gleichaltrige und geraten ins Abseits. Die Stiftung Kindness for Kids engagiert sich für diese Waisenkinder der Medizin. Schwerpunkte sind unter anderem Ferienaufenthalte für die ganze Familie sowie das deutschlandweite Angebot von medizinisch betreuten Feriencamps für erkrankte Kinder und Geschwister. Pro Jahr nehmen ca. 60 bis 70 Kinder an den unterschiedlichen Camps teil. Die Tribute to Bambi-Stiftungfinanziert für Oktober/November 2018 ein Waldpiratencamp in Heidelberg.

Kindness for Kids