Der Verein Kleine Helden e.V. wurde von Kinderkrankenschwestern gegründet, die in ihrer täglichen Arbeit mit den Belastungen für Familien mit schwer kranken Kindern, mit Behinderung oder seltenen Erkrankungen konfrontiert waren. Der Verein organisiert Ferienaufenthalte mit Begleitung von Kinderkrankenschwestern, um den Familien eine gemeinsame Auszeit zu ermöglichen und Erholung für die betroffenen Kinder zusammen mit ihren Eltern und Geschwisterkindern zu erreichen. Darüber hinaus werden positive Erlebnisse und Erinnerungen für die Familien geschaffen, die Kraft geben, auch über die oft kurze Lebenszeit der Kinder hinaus. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung übernimmt die Kosten für einen Kinderkrankenpfleger für zwei Jahre.

Schmusen mit dem Esel auf dem Irmengardhof

Auf dem Irmengardhof am Chiemsee, der von der Björn-Schulz-Stiftung getragen wird und für Kinder mit besonderem Pflegebedarf ausgerichtet ist, können die Familien die Natur genießen, Ausflüge machen und mit den Tieren auf dem Hof spielen. Sänger Sasha besuchte den Verein in seiner Rolle als Botschafter der Tribute to Bambi Stiftung.