Burda läuft Challenge 2020

Sport machen und Spenden sammeln - so lautet das Motto der "Burda läuft Challenge 2020". Jeder Schritt zählt, bei der Challenge soll die 10.000 Kilometer-Marke geknackt werden. Denn jeder Kilometer wird von Burda in eine Spende umgewandelt. Das Ziel: 10.000 Euro für Kinder in Not zu sammeln, für jeden gelaufenen Kilometer spendet Burda einen Euro an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.

Der Charity-Lauf hat jetzt schon viele Unterstützer gefunden: Das Eatbetter-Team, die Burda-Trainees, die Felix Burda Stiftung und Fit for Fun-Kollegen, wie auch die Laufexpertin und Fit for Fun-Herausgeberin Christine Theiss.

In diesem Jahr findet Burda läuft dezentral statt. Alle Burda-Mitarbeiter sind dafür herzlich eingeladen, bei der deutschlandweiten „Burda läuft Challenge 2020“ Geld für einen guten Zweck zu sammeln, und durch Kilometer für Kids die Stiftungsarbeit zu unterstützen.

Dank „Burda bewegt“ wurde aus dem Firmen-Lauf nun ein Charity-Event. Die konzernweite Initiative hat zum Ziel, die Vielfalt an Kompetenzen, die das Burda-Netzwerk bietet, zu nutzen und sich gemeinsam für gesellschaftlich relevante Themen zu engagieren. Weitere Infos zu den Projekten aus dem ersten Jahr und aktuelle Infos  für das Jahr 2020 gibt es auch unter diesem Link.

Was willst Du bewegen? – mit dieser Frage will Burda seine Mitarbeiter dazu inspirieren, die eigenen Herzensprojekte voranzutreiben. Denn oft fehlt die Zeit, die konkrete Idee zur Umsetzung, die Mitstreiter oder auch der letzte Anstoß, um aktiv zu werden. An diesem Punkt setzte die Initiative zum Beginn 2019 an. Die Idee: Burda-Mitarbeiter reichen ihre Projekte ein, für die sie sich bereits engagieren oder die sie umsetzen möchten. Das Burda-Netzwerk hilft - mit seiner Vielfalt an Kompetenzen, Wissen und Erfahrungen.