Die schwere Erkrankung eines Kindes, als Früh- oder Neugeborenes oder erst später, ist für betroffene Familien ein schwerer Schlag. Viele Kinder werden auch nach einer langen Therapie nie mehr gesund und benötigen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus spezielle Pflege und Versorgung.

Der Verein Pro Kid e.V. koordiniert mit den betroffenen Familien und betreuenden Ärzten die Zeit nach dem Krankenhaus, denn die Organisation des Alltags, die Versorgung des Kindes und seiner Geschwister, aber auch die Aufrechterhaltung des Haushalts und der Erwerbstätigkeit stellt viele Eltern mit einem schwer kranken Kind vor große Herausforderungen.

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung beteiligt sich an den Kosten der sozialmedizinischen Nachsorge für ein Jahr.