Hausaufgabenbetreuung bei Horizont e.V.

Der Verein Horizont e.V. kümmert sich um die Aufnahme und Betreuung von Müttern mit Kindern ohne festen Wohnsitz. Teil der Initiative sind u.a. zugeschnittene kleine Lerngruppen für Hausaufgabenbetreuung sowie Nachhilfe.

Horizont e.V. unterstützt wohnungslose Mütter und Kinder in München, insbesondere durch die HORIZONT-Häuser, in denen eine nachhaltige Reintegration in die Gesellschaft gefördert wird. Bei belastender Familiensituation fällt es vielen der Kinder im Vergleich zu Gleichaltrigen schwer, sich auf schulische Inhalte zu konzentrieren. In kleinen Lerngruppen findet für sie im HORIZONT-Haus Domagkpark auf sie zugeschnittene Hausaufgabenbetreuung sowie Nachhilfe statt. Darüber hinaus bietet das HORIZONT-Haus ein spezielles Coaching, das besonders bei Fällen von Stress, Aggression, mangelndem Selbstwertgefühl und Versagensängsten unterstützt, um den Kindern eine möglichst gute Zukunftsperspektive zu eröffnen.

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unterstützt die Hausaufgabenbetreuung für ein Jahr.