Pixel Sozialwerk gUG kämpft in Erfurt gegen die gesellschaftlichen Brennpunktthemen: Kinderarmut, Chancenungleichheit und daraus resultierende Perspektivlosigkeit. In vielen Vierteln gibt es keinerlei Angebot für bedürftige Familien und keine Spielorte. Pixel möchte den Kindern sinnvolle Freizeit-beschäftigung anbieten, die Förderung ihrer Sozial- und Alltagskompetenzen erreichen und ihnen Zukunftsperspektiven ermöglichen. Durch das Spielplatzfestmobil, das in die Viertel zu den Kindern kommt, können Kinder spielen – doch Spielen bedeutet hier so viel mehr, nämlich umfassende und gezielte Förderung. Auch mit den Eltern kann das Team von Pixel in Kontakt kommen, und ihnen Unterstützung in Erziehungsfragen und bei Problemen anbieten.

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung beteiligt sich an den Kosten für das Spielplatzfestmobil.