Nestschaukel CariKids Kita Köln

CariKids, eine inklusive Kita für Kinder mit und ohne Behinderung, fördert die Talente und Fähigkeiten von Kindern jeglicher Herkunft, Religion und Gesundheit.

Die CariKids Kindertagesstätte in Porz Wahnheide steht allen Kindern von 4 Monaten bis 6 Jahre mit und ohne Behinderung offen. In der inklusiven Kita werden die Kinder liebevoll betreut und gefördert. Durch die Benutzung der Nestschaukel im Außenbereich, was auch Kindern mit schwersten Behinderungen im Rollstuhl möglich ist, werden sie auf eine sehr spielerische Art ganzheitlich gefördert. Sie können selbstständig ihre Motorik verbessern, in ihren Bewegungsabläufen sicherer werden und ihre Grenzen testen. Auch lernen sie, auf andere Kinder zu achten. Nach etlichen Jahren Dauereinsatz auf dem Außengelände der Kita sind einige Spielgeräte marode und müssen erneut werden.

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung beteiligt sich an den Kosten der Erneuerung.