Der Stiftungsvorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich als deren gesetzlicher Vertreter. Er führt die Geschäfte der Stiftung und ist verpflichtet, das Stiftungsvermögen zu verwalten und den Stifterwillen so wirksam wie möglich zu erfüllen. Unterstützt wird er dabei von der Projektleitung der Stiftung, welche die Tätigkeiten der Stiftung operativ verwaltet.

Der Stiftungsrat berät und unterstützt den Stiftungsvorstand und überwacht dessen Tätigkeit. Er nimmt vom Vorstand die Jahresrechnung und den Bericht über die Erfüllung des Stiftungszwecks entgegen und entlastet auf dieser Grundlage den Stiftungsvorstand. Zudem genehmigt der Stiftungsrat Beschlüsse über Änderungen der Satzung.

Der Stiftungsbeirat hat eine beratende Funktion - vor allem bei der Auswahl der Förderprojekte. Er unterstützt bei der Bildungs- und Aufklärungsarbeit und initiiert Charity-Aktionen.

Alle Gremienmitglieder des Vorstands, Stiftungsrats und Stifungsbeirats üben ihr Amt ehrenamtlich aus.
Lediglich die Projektleitung arbeitet hauptamtlich.

Die Mitglieder unseres Stiftungsvorstands:

Portrait Patricia Riekel
Patricia Riekel
Vorstandsvorsitzende
Kinder, die heute als Außenseiter in unserer Gesellschaft aufwachsen, sind die erfolg- und lieblosen Erwachsenen von morgen.
Philipp Welte
Stiftungsvorstand
Kinder sollten sich keine Sorgen um ihre Zukunft machen müssen - das ist unsere Aufgabe und unsere Verantwortung.
Andrea Laub
Stiftungsvorstand
Alle Kinder haben das Recht unbeschwert die Welt zu entdecken. Liebe, Wärme und die Vermittlung von Werten sollen sie dabei begleiten.

Die Leitung der Stiftung:

Sabine Kamrath
Leitung
Haben Sie Fragen zur Stiftung, unseren Förderpartnern, möchten Sie Spenden oder eine Förderung beantragen? Dann sprechen Sie mich gerne an!

Kontakt:

TRIBUTE TO BAMBI Stiftung
Arabellastraße 23
81925 München

Telefon: +49 (0) 89 /9250-2475
Email: sabine.kamrath@burda.com

Die Mitglieder unseres Stiftungsrats:

Martin Bachmann
Stiftungsrat
Antoine de Saint-Exupéry sagte einst: „Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen.“ Wir wollen dabei helfen, Kindern in Not ein besseres Leben zu schenken. Denn Kinder sind unsere Zukunft und nur wir Erwachsene sind dafür verantwortlich, dass sie sorglos und voller Freude die Welt entdecken können.
Dagmar Kögel
Stiftungsrat
Liebe, Geborgenheit, Unversehrtheit und Bildung - damit aufzuwachsen, sollte für jedes Kind selbstverständlich sein. Dafür lohnt es sich zu kämpfen.
von Preussen Sophie
Sophie von Preussen
Stiftungsrat
Während die Mehrheit der deutschen Bürger privilegiert leben und aufwachsen darf, gibt es eine erschreckend hohe Zahl an Kindern, die von sozialer Benachteiligung betroffen sind. Es ist mir ein großes Anliegen, darauf hinzuweisen und mich für die Betroffenen und ihre Familien einzusetzen.

Die Mitglieder unseres Stiftungsbeirats:

Tobias Conrad
Stiftungsbeirat
Kinder mit besonderen Bedürfnissen brauchen nicht nur unsere gesellschaftliche Unterstützung, sondern auch unsere Erkenntnis, dass Schönheit, Hoffnung und das Recht auf persönliches Glück inmitten von Grenzen zu finden und zu fördern sind.
Henning Ecker
Stiftungsbeirat
Kinder die auf der Schattenseite des Lebens stehen brauchen unsere Hilfe. Das was wir dafür zurückbekommen, ist das schönste Geschenk der Welt: Kinderlachen.
Portrait Sophie Grützner
Sophie Grützner
Stiftungsbeirat
Kinder werden die Welt von morgen lenken – ihnen die optimalen Startbedingungen zu schaffen, ist die Verantwortung derer, die sie heute lenken: unsere.
Portrait Anke Helle
Anke Helle
Stiftungsbeirat
Astrid Lindgren sagte: ‚Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber viel aus ihnen herausstreicheln.‘ Wir sollten alle dabei mithelfen, dass das gelingt.
Manuela Kampp-Wirtz
Stiftungsbeirat
Deutschland gehört zu den wohlhabendsten Ländern dieser Erde und trotzdem müssen immer mehr Kinder erleben, was es heißt, arm zu sein. Wir sollten alles daran setzen, in einer zukunftsfähigen Gesellschaft bestmögliche Startchancen für Kinder und Jugendliche zu schaffen.
Werner Kimmig
Stiftungsbeirat
Kinder sind unsere Zukunft. Wenn Kinder heute Not leiden, sind wir alle die Leidtragenden der Zukunft.
Stefan Kobus
Stiftungsbeirat
Medien- und Medienschaffende haben Verantwortung – und eine öffentliche Stimme. Diese zu nutzen, um benachteiligten und notleidenden Kindern zu helfen, ist eine Herzensangelegenheit der „TRIBUTE TO BAMBI-Stiftung“. Als Chefredakteur von SUPERillu und GUTER RAT unterstütze ich diese ehrenvolle – und notwendige – Arbeit der Stiftung aus tiefster Überzeugung!
Mateja Mögel
Stiftungsbeirat
Kinder, die Liebe, Anerkennung und echte Chancen bekommen, werden die Stärke haben, neue Wege zu gehen. Es liegt an uns, das zu fördern.
Portrait Georg Meck
Georg Meck
Stiftungsbeirat
Kinder sind das Wertvollste einer Gesellschaft, wir müssen alles dafür tun, dass jedes einzelne seine Chance bekommt.
Sabine Nedelchev
Stiftungsbeirat
Kinder sind die Zukunft. Wir alle müssen helfen ihnen den besten Start ins Leben und ins Erwachsenwerden zu ermöglichen.
Robert Pölzer
Stiftungsbeirat
Wir tragen die Verantwortung für jedes einzelne Kind dieser Welt. Wir müssen ihren Körpern ein Zuhause geben und ihren Seelen eine Zukunft.
Franziska Reich
Beirat
Kinder sehen unsere Zukunft nicht als Bedrohung, sondern als Chance. Für sie ist Innovation nicht Zumutung, sondern Versprechen. Wenn wir ihnen die Möglichkeit geben, sich diese Einstellung zu erhalten, sich so frei und vielfältig zu entwickeln wie nur möglich, dann werden sie unsere Gesellschaft zu einer besseren machen.
Portrait Miriam Sievert
Miriam Sievert
Stiftungsbeirat
Unbeschwert und unversehrt aufwachsen zu können, sollte für Kinder eine Selbstverständlichkeit sein. Doch leider sieht die Realität oftmals anders aus. Dieses Gleichgewicht wieder herzustellen, ist daher eine wichtige Aufgabe von uns Erwachsenen.
Kai Winckler
Stiftungsbeirat
Es macht mich glücklich, wenn ich mit TRIBUTE TO BAMBI benachteiligte Kinder unterstützen kann.