Lernkonzept von Die Stadtinsel e.V.

Der Verein Die Stadtinsel e.V. setzt sich dafür ein, Kinder und Jugendliche in Hamburg zu stärken, zu fördern und zu integrieren. Mit der Lerninsel in Bergedorf West unterstützt der Verein Kinder und Jugendliche aus einem Stadtteil mit erhöhtem Entwicklungsbedarf bei schulischen Herausforderungen. Kinder, die sich in bestimmten Fächern überfordert fühlen und wenig Hilfe in ihrem Umfeld bekommen, werden dank verlässlicher Mentor:innen gezielt gefördert, damit sie den in ihrer Klassenstufe geforderten Leistungsstand bewältigen. Ziel ist es, Chancengerechtigkeit und Bildungsteilhabe für alle Kinder und Jugendlichen im Stadtteil Bergedorf West zu erreichen. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unterstützt die Hausaufgabenbetreuung für sechzehn Kinder für ein Jahr.