Die Vision des Vereins FairStärken e.V. ist ein buntes, inklusives Köln, in dem alle Kinder mit gleichen Chancen aufwachsen können, ihre Rechte kennen und anwenden und an Entscheidungen, die ihr Leben betreffen, teilhaben. Das Projekt „Zuhause in Köln“ ist ein außerschulisches Gruppenangebot für ukrainische Kinder und Jugendliche, das am Nachmittag über je zwei Stunden stattfindet, schwerpunktmäßig in den Gemeinschaftsunterkünften. So wird spielerisch ein Ort geschaffen, an dem sich die Kinder und Jugendlichen wohl fühlen, Beziehungen aufbauen und Freude am Leben in ihrer neuen Umgebung und Sozialkompetenzen entwickeln können. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unterstützt den Verein mit 10.000 Euro, so dass zunächst eine Gruppe mit 15 Kindern und Jugendlichen für ein Jahr starten kann.

Hand in Hand in eine hoffungsvolle Zukunft.

Hand in Hand in eine hoffungsvolle Zukunft starten die geflüchteten ukrainischen Kinder und Jugendlichen bei Fair.Stärken e. V.