Die Diakonie Michaelshoven kümmert sich in Köln und Umgebung um Menschen in allen sozialen Belangen und betreut Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderung oder in schwierigen Lebenslagen. In der Kindertagesstätte Volberg der Diakonie Michaelshoven Kindertagestätten werden 65 Kinder betreut. Die Kita wurde vom Hochwasser im Juli 2021 komplett zerstört: Der Boden ist durch den Wasserdruck zerborsten, Fenster und Wände wurden eingedrückt, fast alle Möbel und Spielgeräte sind verloren. Die Kita muss vollständig neu wiederaufgebaut werden, was sehr teuer ist und von dem Träger nicht allein finanziert werden kann. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung übernimmt anteilige Kosten für die Ausstattung in Höhe von 30.000 EUR.