Die Michaelshof Gem GmbH aus Niedersachsen arbeitet seit 2000 mit Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensauffälligkeiten oder mit geistigen Behinderungen. In sieben intensiv betreuten Wohngruppen leben 38 Kinder und Jugendliche in einem Dorf. Der gute Kontakt zu den anderen Dorfkinder soll weiter ausbaut werden, denn Inklusion ist entscheidend für die positive Entwicklung der betreuten Kinder, aber auch für die Dorfkinder eine wertvolle Erfahrung. Dafür wird ein bereits gebauter Spielplatz erweitert, damit er für alle Kinder noch interessanter wird. So wird ein Ort geschaffen, an dem die Vielfalt menschlichen Daseins spielerisch entdeckt werden kann. Der Spielplatz wird unter anderem eine Seilbahn, eine Outdoor-Tischtennisplatte und eine Nestschaukel umfassen. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung übernimmt anteilige Kosten für den Bau des Spielplatzes.