Am Rande des Rostocker Plattenbau-Stadtteils Toitenwinkel, der gezeichnet von Kinderarmut und Benachteiligung ist, liegt das Gelände des Fischkutters – einladend und offen für die Menschen vor Ort. Der Verein Jugend- und Begegnungsstätte Fischkutter e.V. bietet Kindern an allen Schultagen ein warmes Mittagessen, Hilfe bei den Hausaufgaben und Angebote zur Freizeitgestaltung. Dabei sollen die Kinder Wertschätzung und Annahme erfahren und zugleich selbst Verantwortung, Respekt und Hilfsbereitschaft entwickeln. Wöchentliche, kreative Freizeitangebote unterstützen die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung und geben ihnen Perspektiven und Selbstvertrauen. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung übernimmt anteilige Personalkosten der Angebote für ein Jahr.