Das nehemia team ist eine internationale, christliche Entwicklungsorganisation mit dem Ziel, ganzheitliche Entwicklungsarbeit zu fördern und zu leisten. Im Frühjahr 2022 vermittelte der Verein geflüchtete ukrainische Familien im Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen. Gerade Familien mit kleinen Kindern benötigen besondere Unterstützung und eine verlässliche, gute Kinderbetreuung, damit die Kinder, die teilweise traumatisiert sind, schnell Anschluss finden und sich gut entwickeln können. Für sie bietet der Verein Kindergruppen mit muttersprachlicher pädagogischer Förderung sowie Bastel-, Spiel-, Freizeit- und Bewegungsangeboten an. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung übernimmt anteilige Kosten für eine Kindergruppe für ein Jahr.