H-Team Foto Team mit Logobanner

Psychische Erkrankungen der Eltern oder eines Elternteils führen oftmals dazu, dass die Kinder verwahrlosen. So beispielsweise beim Messie-Syndrom. Die Eltern sind mit der Erziehung und liebevollen Begleitung oftmals überfordert. Zudem haben einige Kinder aufgrund der dramatischen Hygienezuständen in den Wohnungen Folgeerkrankungen wie Asthma oder Hautkrankheiten entwickelt und auch emotional und sozial haben die Kinder eine schwere Last zu tragen, denn Freunde können beispielsweise nicht nach Hause eingeladen werden. In München gibt es einen Soforthilfefonds für Kinder aus Messie-Haushalten. Wie das H-Team hilft? Beispielsweise mit einem Wohntraining für die Eltern, der Anschaffung von Kinderbetten, Schulranzen, Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten.