Patricia Riekel und Florian Silbereisen besuchen Kinder eianes Förderprojekts

Viele Spender möchten, dass ihre Spendensumme direkt und vollständig dem gewählten Projekt zu Gute kommt. Doch was bedeutet das eigentlich, „ohne Abzüge“? Ist das sinnvoll, und kann man dadurch wirklich die größtmögliche Wirkung erreichen? Anhand einer Förderpatenschaft wird diskutiert, wie eine erfolgreiche und vor allem wirkungsorientierte Förderung aussehen kann, welche Bedeutung die Stärkung und Fortentwicklung der Organisation hat, und welche weiteren Aspekte man als Förderer beachten sollte.

Im Rahmen des MünchnerStiftungsFrühlings diskutieren bei einem Podiumsgespräch Dr. Sandra Mittag, Stiftung Gesellschaft macht Schule,
Viktor Böhler, Projektleiter Respect U und Sabine Kamrath, TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.

Interessierte Bürger, Verteter von Stiftungen, gemeinnützigen Organisationen, Unternehmen und Privatpersonen werden herzlich zu der Veranstaltung eingeladen:

Wirkungsorientierung in der Projektförderung: Spenden ohne Abzug - das Maß alles Dinge?
Am 25. März 2019 von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr, in der Arabellastraße 25, Konferenzraum EG 207.

Die Teilnahme ist kostenfrei - Anmeldungen bitte per Email an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung (post@tributetobambi-stiftung.de).

Weitere Informationen unter: https://www.muenchnerstiftungsfruehling.de/muenchnerstiftungsfruehling-2019/