Riccardo Simonetti stellt sein Kinderbuch vor

Der Influencer Riccardo Simonetti spendet den Erlös seines neuen Kinderbuchs "Raffi und sein pinkes Tutu" an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung. Das Bilderbuch für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren erzählt die Geschichte von Raffi, der gerne Sporttrikots trägt - jedoch auch sein pinkes Tutu. Eines Tages beschließt er, das Tutu auch in der Schule zu tragen, was bei den anderen Kindern zunächst auf Unverständnis und Ablehnung stößt. Doch sein Vater und seine Freunde unterstützen ihn und machen ihm Mut, dass er das tragen kann, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt. Nach und nach wird es für die anderen Kinder in der Schule alltäglich, dass Raffi das pinke Tutu trägt und sie wagen auch selbst mehr Individualität.

Das Buch macht mit dieser Geschichte nicht nur Kinder selbstbewusst und bestärkt sie in ihren individuellen Vorstellungen und Wünschen, sondern wird auch Kindern in Not in Deutschland helfen. Denn der Autor Simonetti spendet den Erlös des Buchs an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, um Kinder zu unterstützen, denen es nicht gut geht. Neben dem Aufruf zu Toleranz wird das Buch somit auch konkrete und nachhaltige Hilfe für notleidende Kinder schaffen.

Am Mittwoch, den 27. November 2019 stellte der Influencer sein Buch in Berlin im nhow Hotel der Öffentlichkeit vor. Zahlreiche Gäste wie Stefanie Giesinger, Anna Schürrle oder Influencerin Anuthida posierten vor den Rehen der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.

Stefanie Giesinger

Das Engagement freut die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung besonders, da die Stiftung Kindern ein selbstbestimmtes Aufwachsen ermöglichen möchte, und gegen Mobbing und Ausgrenzung eintritt. Kindern Verständnis für Jungs, die "Mädchensachen" mögen, zu vermitteln oder andersherum, und Kinder in ihrer Individualität bestärken, ist ein wichtiger Beitrag für eine offene und tolerante Gesellschaft, in der sich jeder mit seinen Vorstellungen von Aussehen und Schönheit verwirklichen kann, ohne ausgegrenzt zu werden.

Riccardo Simonetti stellte sein Kinderbuch vor

Riccardo Simonetti stellte sein Kinderbuch vor und beantwortete Fragen der Presse

Pinke Tutus zum Anprobieren

Die Gäste konnten selbst pinke Tutus anprobieren und sich mit Raffi, der Hauptfigur des Buchs, solidarisieren