Jumpers – Jugend mit Perspektive gGmbH

Seilspringen, um zu helfen und ein Zeichen gegen Kinderarmut zu setzen – klingt einfach umzusetzen und nach viel Spaß, und entsprechend hat sich die Aufforderung zur Jump for Kids Challenge auch sehr schnell verbreitet. Unter dem Motto „Springen & Helfen“ ist jeder dazu aufgerufen, sich mit eigenen „Hoffnungssprüngen“ gegen Kinderarmut zu beteiligen. So soll auf die Situation von benachteiligten Kindern in Deutschland aufmerksam gemacht und zahlreiche Spenden gesammelt werden.

Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung freut sich sehr über den Erfolg der Jump for Kids Challenge, wird sie doch von einem der Förderpartner der Stiftung ausgerichtet: Die Jumpers – Jugend mit Perspektive gGmbH wurde 2016 für den Aufbau des Mentoring-Programms MENSCH durch die Stiftung gefördert. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung beteiligte sich ebenfalls an der Jump for Kids Challenge und nominierte weitere Förderpartner und verbundene Hilfsorganisationen und Prominente, um Jumpers mit der Aktion zu unterstützen. „Wir freuen uns, dass die Förderung durch unsere Stiftung zu einer lebendigen und engagierten Organisation beigetragen hat, die so tolle Ideen entwickeln und auch umsetzen kann“, meint Vorstandsvorsitzende Patricia Riekel, die auch selbst zum Springseil griff.

Das Ziel der Kampagne ist somit, neben dem Einwerben von Spenden vor allem darauf aufmerksam zu machen, dass es auch in einem reichen Land wie Deutschland strukturelle Benachteiligung von Kindern gibt, die in jungen Jahren abgehängt werden und es ohne Unterstützung nicht in ein selbstbestimmtes Leben schaffen werden.

Für alle, die sich beteiligen wollen – so geht’s:

Einfach sich bei den Hoffnungssprüngen filmen lassen, dann das Video auf Facebook und Instagram teilen, mit dem Hashtag #jumpforkids vermerken und der Webseite mit den Hintergrundinfos www.jump-for-kids.de. Dann Freunde, Kollegen, Vereine, Firmen nominieren, ebenfalls zu springen.
Wer möchte, kann noch die Message ergänzen: Hoffnungssprünge gegen Kinderarmut – für mehr Wertschätzung, Bildungschancen und Perspektiven.
Weitere Informationen gibt es zudem unter: www.jump-for-kids.de

Der Beitrag der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung zur Jump For Kids Challenge hier im Video (und auf Facebook und Instagram).

Jumpers ist ein gemeinnütziges, christlich-soziales Unternehmen, das sich bundesweit in Stadtteil- und Schulprojekten für Kinder und Familien engagiert, um ihren Selbstwert zu stärken und die persönliche Entwicklung zu fördern. Jumpers möchte Wertschätzung leben und Perspektiven für jedes Kind entwickeln.