Aufmacher Starke Frauen für TTB

Dagmar Wöhrl, Düzen Tekkal und Dorothee Bär werden in verschiedenen Formaten das Programm des diesjährigen Charity-Ereignisses TRIBUTE TO BAMBI bereichern.

In wenigen Tagen findet das Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI 2021 in Berlin im Hotel Titanic Chaussee statt. Das Ereignis, das nun zum 20. Mal stattfindet, wird in Form eines Spendendinners vom BurdaVerlag zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung ausgerichtet.

Es werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche prominente Gäste erwartet: Neben Nazan Eckes, die das Ereignis am 14. Oktober moderieren wird, werden Riccardo Simonetti, Verona Pooth, Staatsministerin Dorothee Bär und Düzen Tekkal das Abendprogramm inhaltlich begleiten.

„Immer dann, wenn das Interesse der (Medien-)Öffentlichkeit verloren geht, braucht es Unterstützung für die vergessenen Opfer, die vergessenen Kinder, für das Leid und die Entmenschlichung, die auf der Welt passieren. Deshalb ist es nicht in Worte zu fassen, dass die wunderbare TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unseren Menschenrechtsthemen dieses Fenster öffnet und dafür sorgt, dass Menschen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft uns zuhören. Ich bin dankbar dafür, dass die Stiftung uns in unserem Anliegen unterstützt, dass der Einsatz für Kinderrechte universell erfolgen muss“, sagt Autorin Düzen Tekkal, die für das Thema Afghanistan und Flucht auf der Bühne sprechen wird.

Staatsministerin Dorothee Bär wird in einem Talk zum Thema Digitalisierung und Bildung mit Nazan Eckes über die aktuelle Situation sprechen: „Gerade in der Corona-Zeit hat sich gezeigt, dass die Schwächsten in unserer Gesellschaft, unsere Kinder und Jugendlichen, weltweit am meisten unter den Kontaktbeschränkungen gelitten haben. Für Kinder und Jugendliche waren die vergangenen zwei Jahre ohne Zugang zur Schule und ohne Freunde besonders einsam, schmerzhaft und hat viele in ihrer Bildung für Jahre zurückgeworfen. Ich bin dankbar, dass die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unseren Kindern und Jugendlichen die notwendige Aufmerksamkeit verschafft.“

Auch zahlreiche prominente Unterstützer werden beim Charity-Ereignis wieder unter den Gästen sein: Collien Ulmen-Fernandes, Jennifer Knäble, Sonja Kiefer und Mareille Höppner unterstützen die Stiftung seit vielen Jahren, auch Diana zur Löwen, auch Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein, Regina Halmich, Marianne & Michael und Hardy & Alice Krüger jr. Werden erwartet.

Die Patin des Projekts "Babylotsen" Collien Ulmen-Fernandes freut sich, das Charity-Event dieses Jahr für den guten Zweck zu besuchen: „Das Projekt Babylotsen zu unterstützen, ist mir ein Herzensanliegen! Jede Familie möchte sich gut um ihr Baby kümmern, und diejenigen, die dabei Unterstützung benötigen, weil sie zum Beispiel in benachteiligten Verhältnissen leben, sollten diese Hilfe auch bekommen – und das von Anfang an. Die Babylotsen setzen sich dafür ein, dass jede junge Familie bestmöglich bei den ersten Schritten begleitet wird.“

Unter dem Motto „Bambi hilft Kindern“ werden Spenden für Kinder in Not gesammelt. Giovanni Zarella und die Berliner DJs ALYGIA runden das Programm musikalisch ab.