Henne Stars

„Die Galerie der tollen Menschen“ – unter diesem Motto wird der Jahreskalender 2021 stehen, den die BFG-Bernburger Freizeit GmbH in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift SuperIllu herausgeben wird. Pünktlich zur 26. Goldene Henne -Preisverleihung am 30. Oktober im MDR-Fernsehen erscheint der exklusive „Hennestar-Kalender 2021“. Er zeigt ausgewählte Henne-Preisträger und prominente Laudatoren aus Musik, Sport, Film und Fernsehen.

Der Druck der Kalender erfolgt in limitierter Auflage und ist ab dem 30.10.2020 in der Stadtinformation Bernburg oder über die Webseite zu erwerben.

Für jeden verkauften Kalender werden 2,00 EURO als „Talentgeschenk“ für musisch-kreative Projekte an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung gespendet. Damit werden Kinder und Jugendliche mit Erkrankungen, Behinderungen oder aus benachteiligten Verhältnissen direkt unterstützt.

Die Herausgabe des Kalenders ist ein Projekt zur bevorstehenden Sonderausstellungsreihe „HENNESTARS - Die Galerie der tollen Menschen“, bei der die Erfolgsgeschichte der  „Goldene Henne“ präsentiert und in Sachsen-Anhalt vom 28.3. bis 11.7.2021 zu sehen sein.

Kalenderblatt

Im Mittelpunkt der Sonderausstellung stehen vor allem die prominenten Stars mit ihren herausragenden Leistungen aus Politik, Sport, Musik, Show, Film, Fernsehen und die tollen Menschen des Ehrenamts. Im besonderen Fokus der Sonderausstellung stehen die historischen Anfänge verbunden mit Erinnerungen an die Namensgeberin Helga „Henne“ Hahnemann.

Das exklusive Ausstellungsvorhaben steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt.

Plakat Ausstellung Henne Stars

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hennestars.de. Nähere Auskünfte erteilt der Kurator der Ausstellung #Hennestars, Torsten Sielmon per E-Mail: sielmon@museumschlossbernburg.de.