TRIBUTE TO BAMBI Doppelreh

Beim Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI werden Spenden für Kinder und Jugendliche in Not gesammelt.

Am 19. Oktober 2023 findet das Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI im JW Marriott Hotel Berlin zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung statt. Nazan Eckes und Riccardo Simonetti führen als Moderatoren-Duo durch den Abend. Singer-Songwriter Florian Künstler sorgt für die musikalische Begleitung und um Mitternacht tritt Glasperlenspiel auf.

Gemeinsames Ziel: Spenden für Kinder in Not sammeln

Rund 300 Gäste aus Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und Politik werden erwartet, um beim festlichen Charity-Dinner gemeinsam Spenden für Kinder in Not zu sammeln – darunter Dorothee Bär, Sebastian Copeland, Rea Garvey, Michael Patrick Kelly, Nastassja Kinski, Julia Klöckner, Hardy Krüger Jr., Sasha, Susanne Seehofer, Sylvia Walker, Giovanni Zarrella, Diana zu Löwen und viele weitere. Der Künstler Olaf Hajek hat exklusiv das Kunstwerk „Aufbruch“ gestaltet, das ab dem 19. Oktober 2023 als limitierte und gerahmte Fine Art Edition für 570 Euro unter WhiteWall.com/Bambi erhältlich ist. Auch die Partner des Charity-Ereignisses Aigner, Bioderma, Champagne Laurent-Perrier, Chopard, Deutsche Postcode Lotterie, Juvia, JW Marriott Hotel Berlin, Outletcity Metzingen und Silhouette unterstützen in diesem Jahr das Engagement für Kinder in Not durch eigene Charity-Produkte und besondere Aktionen.

Finanzielle und mediale Untersützung für Kinderhilfsprojekte

Alle gesammelten Spenden kommen ausgewählten Förderprojekten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung zugute – drei von ihnen werden am Abend vorgestellt:

In Baden-Württemberg schenkt die Familienherberge Lebensweg gGmbH Familien mit schwerstkranken Kindern eine Auszeit vom kräftezehrenden Alltag. Pflegende Eltern finden wieder Zeit für sich, dürfen Durchatmen und Energie tanken. Auch die Geschwisterkinder werden umfangreich betreut und können wertvolle Exklusivzeit mit ihren Eltern verbringen.

Beim Münchner Verein High Five e. V. stehen unterschiedliche sportpädagogische Angebote für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Fokus. Hier können sie Ängste überwinden, Neues wagen und ihre Talente entdecken. So bietet beispielsweise das Skateboard allerlei Lernanlässe und hilft dabei emotionale, soziale und integrative Fähigkeiten zu stärken.

In Berlin ermöglicht das Programm „Kiez Kids“ der Berliner Help Stiftung umfassende Unterstützung für Kinder aus finanziell schwachen und suchterkrankten Familien. Durch persönliche Begleitung, individuelle Förderung und vielfältige Gruppenangebote wachsen sie zu starken Persönlichkeiten heran und finden einen Weg aus der Perspektivlosigkeit.