TRIBUTE TO BAMBI 2021 in Berlin

TRIBUTE TO BAMBI 2021 wird am 14. Oktober 2021 in Berlin im Hotel Titanic Chaussee stattfinden.

Wir befinden uns in einer Zeit der Krisen: Corona-Pandemie, Flutkatastrophen als Folgen des Klimawandels und die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan. Kinder und Jugendliche leiden besonders unter deren Folgen – obwohl sie ein Recht auf eine sorgenfreie Kindheit und Jugend mit Heimat, Schutz, Bildung und Fürsorge haben sollten.

Darum steht TRIBUTE TO BAMBI 2021 ganz im Zeichen der Hilfe für die Kinder und Jugendlichen, die von den aktuellen Ereignissen besonders betroffen sind. Um einige von ihnen auf dem Weg in eine bessere Zukunft zu unterstützen, findet am 14. Oktober 2021 das Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI statt. Mit den Gästen und Unterstützern der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung sollen möglichst viele Spenden gesammelt werden, um Hilfsprojekte zu unterstützen, die sich in Deutschland für eine bessere Zukunft für notleidende Heranwachsende einsetzen.

Das Charity-Ereignis zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung findet als Spenden-Dinner im Hotel Titanic Chaussee in Berlin-Mitte statt. 250 Gäste aus Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und Politik werden erwartet.

„Das vergangene Jahr ist durch Katastrophen geprägt. Und es leiden diejenigen besonders, die keine Stimme haben und der Situation ausgeliefert sind: Kinder und Jugendliche, denen durch Flucht und Vertreibung die Heimat genommen wurde, das Zuhause, die Kitas, Schulen, Sportplätze und Freizeitstätten – erst durch die Beschränkungen in der Corona-Pandemie, dann durch die Fluten. TRIBUTE TO BAMBI möchte darauf aufmerksam machen, wie es Kindern und Jugendlichen in Not in Deutschland ergangen ist, und wie wir sie nun unterstützen können. Es war nie so wichtig, zu helfen, wie jetzt“, sagt Patricia Riekel, Vorstandsvorsitzende der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.

Moderiert wird das Charity-Ereignis in diesem Jahr von Nazan Eckes: „Gerade in diesem Jahr freue ich mich besonders, TRIBUTE TO BAMBI moderieren zu dürfen. Die letzten beiden Jahre waren für uns alle sehr herausfordernd. Umso wichtiger ist es, die Menschen nicht aus den Augen zu verlieren, die ohnehin unsere Hilfe brauchen. Ich weiß jetzt schon, dass es ein Abend voller Emotionen wird, aber auch ein großes, glamouröses Wiedersehen mit Freunden und Kollegen.“

Portrait Nazan Eckes

Der BurdaVerlag richtet Veranstaltung zugunsten der Stiftung aus

Beim jährlich stattfindenden Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI – Hilfe für Kinder in Not werden mit Unterstützung von prominenten Persönlichkeiten sowie Partnern aus Wirtschaft und Medien Spenden gesammelt, die der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung zugutekommen. Seit 2001 konnten über 160 gemeinnützige Organisationen – einige davon mehrfach – unterstützt und über zehn Millionen Euro an Geld- und Sachspenden gesammelt werden. Das Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI wird vom BurdaVerlag ausgerichtet zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung.