Bewegung, Ernährung und individuelle Förderung sind die Grundlage für die positive Entwicklung von Kindern – aber nicht alle Kinder finden dies in ihren Familien. Active Learning setzt mit seinem Programm hier an, um Kindern und Jugendlichen ihre Chancen aufzuzeigen, sie bei ihren täglichen Lernprozessen zu unterstützen und mit ihnen auf den schulischen, sportlichen sowie menschlichen Erfolg hinzuarbeiten. Das preisgekrönte Konzept des Vereins bietet kostenloses Mittagessen mit Lernen und Sport für sozial benachteiligte Kinder. Über 1.000 Kinder nehmen pro Monat am schultäglichen Angebot teil. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung übernahm die Anschubfinanzierung im Jahr 2019 für die neu geplanten Workshops, die das reguläre Angebot ergänzen.

Durch ein neu entwickeltes, digitales und individuelles Coaching können Kinder unabhängig von persönlichen Treffen auch in Pandemie-Situationen betreut werden. Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung übernimmt die Kosten für die Umsetzung des digitalen Personal Coachings für das Jahr 2020.

Ausführliche Hintergrundinformationen zum Projekt finden Sie auch im Beitrag "Active Learning: Nachmittagsbetreuung mit Lernen und Sport".

Foto Active Learning e. V. Integration